Lass uns gemeinsam sicher in die Beikost starten

 

Babyernährung
Beikost

❌ Die Ernährung deines Kindes und das Thema Beikost führen bei dir zu Unsicherheiten?

 

❌ Die vielen gut gemeinten Ratschläge und Tipps von allen Seiten sorgen eher für noch mehr Verwirrung, anstatt zu helfen?

 

❌ Dein Kind isst keine 200g Brei pro Sitzung, trinkt noch genauso viel Muttermilch oder Fläschchen wie vorher und nichts läuft so wie es die ganzen Fahrpläne versprechen?

✔️ Statt Beikostfrust, möchtest du eine entspannte Beikostzeit und dein Kind mit Spaß und Freude an Essen heranführen?

So geht es nicht nur dir! 

Ich unterstütze dich dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Ein bisschen über mich:

✨ Hi, ich bin Gabrielle

32

stolze Mama eines wundersüßen Sohnes

aus dem schönen Franken

Kochen und Ernährung – voll mein Ding

Seit ich denken kann, spielen Kochen, Backen und Ernährung eine riesige Rolle in meinem Leben. Als es dann um die Frage ging, womit ich später mal mein Geld verdienen will, war natürlich klar: Irgendwas mit Essen soll’s zu tun haben! So landete ich dann voller Tatendrang in einer neuen Stadt, umgeben von neuen Leuten und begann meine Ausbildung. Et voilà – seit 2013 darf ich mich deshalb staatlich anerkannte Diätassistentin nennen! 🎉

WTF tu ich hier eigentlich?

Jetzt könnte man meinen: Hey, mit dem Vorwissen war die Beikosteinführung deines Babys bestimmt ein Kinderspiel für dich, oder? Ähm… ne. 

Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, begann ich schon davon zu träumen, wie cool die Beikostzeit aussehen wird: Baby Led Weaning, gemeinsames Essen am Familientisch, Kind wird’s lieben, Mama und Papa werden’s lieben. Alles ganz locker, lässig, leicht

 

Also legte ich meinem Sohn mit sechs Monaten zum ersten Mal ein Stück weiche Süßkartoffel hin, er griff zu, biss ein Stück ab uuund fing an zu würgen.

Und ich? Ich brach komplett in Panik aus! 

Von der Angst getrieben, warf ich alle Pläne über den Haufen und entschied mich für Brei. Einziges Problem? Mein Sohn hat’s gehasst. Na toll und was jetzt?

Zwischen Angst, Falschinformationen und gut gemeinten Ratschlägen

Vor der Schwangerschaft arbeitete ich in einem großen Bio-Unternehmen. Viel mit Säuglingsernährung hatte ich zu dem Zeitpunkt also nicht mehr zu tun. Ich wollte den Traum nach einer entspannten Beikost aber nicht so einfach aufgeben, also fing ich an, mich mehr zu informieren. 

Hebamme, Kinderarzt, Internet, Freunde und Familie – jeder hatte eine Meinung, aber so richtig geholfen hat da nichts. Also blieb mir nur eine Möglichkeit: So richtig Abtauchen ins Thema. Wissen aneignen, weiterbilden, umsetzen und zwar richtig.

Du bist nicht allein

Mit der Zeit merkte ich ziemlich schnell: Mit dieser Überforderung des Mamaseins bin ich nicht allein. Und du bist damit auch nicht allein! Deshalb bin ich hier. Ich will mein Wissen mit dir teilen

Egal ob du auf der Suche nach leckeren, einfachen Rezepten für dich und dein Kind oder fundiertes Wissen über die Baby- und Kinderernährung bist.

Oh und PS: Unsere Beikostzeit und auch die Zeit darüber hinaus war nach dem schwierigen Start noch richtig, richtig cool!

Ich bin hier, um dich zu unterstützen. Bist du dabei?

Warum?

Gemeinsam zu mehr Sicherheit, Freude und Entspannung bei der Ernährung deines Kindes. Für eine positive und gesunde Essbeziehung der nächsten Generation.

Aufklärung, aber richtig

72 % aller Mütter fühlten sich schon mal als schlechte Mutter, weil sie von anderen verurteilt wurden. Krass, oder? Nicht mit mir! Ich bin hier um aufzuklären und zwar ohne zu shamen

Das gibt’s bei mir nicht

Keine falschen Versprechen, Angstmacherei oder “das haben wir schon immer so gemacht und das hat uns auch nicht geschadet”, sondern Wissen – aber immer mit Gefühl. Denn Ernährung ist kein One Size Fits All

👓 Qualifikation

2013 Staatl. geprüfte Diätassistentin

2021 Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

2022 Ernährungsberaterin für Babys und Kleinkinder

2023 Fachkraft für wählerisches Essverhalten bei Kindern („picky eating“)

Wie geht’s weiter?

Du meinst wir beide sind auf einer Wellenlänge? Mega! ✨ 

Dann schau dich doch mal hier um:

⭐ Bei mir auf Instagram @mundgerecht findest du Tipps und Infos zu allenmöglichen Beikostthemen in kurz und knackig

⭐ Ausführlich ist dir lieber? Dann ist mein Blog der richtige Ort für dich. Dort gibt’s leckere und einfache Rezepte plus ganz viel Wissen

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast! 💛